Donnerstag, 30. Januar 2020 / Ein letzter Tag

Aufstehen. Duschen. Kaffee. Ablauf wie immer. Oder was einem so vorkommt. Das Immer. Keine Ewigkeit. Technisch gesehen. Andererseits ein Stück Unendlichkeit. Draussen dann Wetter. Einfach Wetter. Wetter zum Vergessen. Das ich vergesse. Und warte. Zu Boden starre. Hallo Boden. Keine Antwort. Dann der Bus. Pünktlich zum Beispiel. Ein Platz am Fenster. Die Tasche auf den Knien. Handy vor den Augen. In der Retina. Wenn du hüstelst, wird Platz gemacht, denn niemand will das Bett mit Corona teilen. Man teilt schon zu viel im Leben. Zu viele Leben. Durchs Fenster schauen und Grimassen schneiden. Bis Türen sich schliessen. Und Du Dich in Bewegung setzt. Oder ich mich. Dein Gesicht sich aus meinem schiebt. Im Fenster zwischen uns. Und ich sage: Lass uns beginnen.

Herbst (Foto: Anna)
Herbst (Foto: AnnA)