Tagebuch III

Figur aus Blei (Foto: AnnA)

10. März 2021

Der Tag beginnt gewöhnlich mit Schreiben, heute aber liegt ein Druck auf dem Tisch.

12. März 2021

Flachbäuchige Wolken pressen devot sich an jene unsichtbare Grenze zwischen Himmel und Erde, noch dazu tropft es unanständig. Durch die geöffnete Balkontüre dringen Geräusche wie zum Beispiel verwirrtes Vogelgezwitscher oder geschäftige Stimmen und vom nahen Wald ist die verzweifelt sehnsüchtige Melodie einer einsamen Motorsäge zu hören. “Die singen den Frühling ein”, sage ich zu Veilchenblau, denn wer auf dem Land aufgewachsen ist, weiss solche Sachen.

15. März 2021

Heute morgen bin ich oben in den Trichter hineingeraten und einfach mal nach unten gerutscht.

16. März 2021

Termine fixieren klingt hart.
Als ob es Schmetterlinge wären,
die man auf ein Brettchen piekst.