Museum für Gestaltung, Toni-Areal

Erst Toni-Joghurt, dann Toni-Partys und heuer die Kunst. Weil Toni ist ausgezogen. Drei Ausstellungen gleich nebeneinander: da musst du höllisch aufpassen, dass der Spagat noch gelingt.

TOTAL SPACE

Verräumlichung von Design. Design ungleich Kunst? Oder was?

Im Sammelsurium-Space würde ich gerne spielen, aber alles ist verleimt. Der Farbraum hat keine Bank und das Plüschzimmer ist bereits besetzt. Die vielen Spiegel hingegen machen Angst, weil der eine am Morgen eigentlich schon genügt.

Fazit? Räume leben. In meinen. Hinein. Formen. Wirken. Und ich? Bin dann einfach mal: Sub Jek Tiv.

ALEXEY BRODOVITCH / RICHARD AVEDON

Nebenan: Zuerst Fotografien von Avedon. Gleich starke Momente. Was du auch willst: Starke Momente. Dann Brodovitch. Hat gegen die Bolschewisten gekämpft. Und Plakate kreiert. Von der Neuen Welt. Sozusagen. Sogleich willst du das Schiff besteigen. Weil es nicht untergeht. Oder einfach mal Ballett?

Eine Antwort auf „Museum für Gestaltung, Toni-Areal“

Kommentare sind geschlossen.