Anna Rebhuhn

Den Namen hat man mir verabreicht, da war ich noch nicht mal auf der Welt. Ein Rufname, der sich nicht verniedlichen lässt, so meine Mutter. Deshalb bloss AnnA, das Palindrom, und nicht Annemarie. Rebhuhn dann der Beitrag väterlicherseits, mehr ist dazu nicht zu sagen. Besser gefällt mir perdix perdix, wie die Lateinerin sich auszudrücken pflegte. Doch bin ich keine. Und Huhn bleibt Huhn, das kräht kein Hahn weg.

Also Anna Rebhuhn.

Rebhühner sind gefährdet. Hierzulande verstecken sich gerade noch fünf bis zehn Paare irgendwo in Bodennähe. Der Rest ist einer expandierenden Zivilisation zum Opfer gefallen. Doof, wenn man nicht recht fliegen kann.

Willst du aber echt was über Rebhühner wissen, dann hier ein Link.

Anbei mein Journal. Ihr nennt es Blog. Chronologisch verdreht. Das Neueste zuerst. Ich hätt‘s gerne anders, aber so brauchst Du nicht soviel zu scrollen.

ÜBRIGENS, FALLS DU MIR SCHREIBEN WILLST: annaATrebhuhnDOTch

Herzlich
Anna Rebhuhn